Header

Ganzheitliche Körperarbeit

Der Körper speichert jedes Erleben im Laufe unseres Lebens als eine Art Zellgedächtnis ab. Dieses Programm begleitet unseren Alltag in Form unserer Haltung (auch Schmerzen), in unserem Verhalten (Beziehungsmuster), in unserem Lebensgefühl. Häufig fühlen wir uns nicht mehr „Herr der Lage“ und erleben uns als Opfer.. Wir haben uns über die Jahre „verzogen“, „zusammengerissen“,  „durchgebissen“, „blockiert“.

Wir haben uns von unserem „Wesen-tlichen“ enfernt. Es geht darum, den Körper als Teil der eigenen Identität anzuerkennen und ihm Achtsamkeit zu schenken.

Meine ganzheitliche Körperarbeit bietet verschiedene Ansätze, um auf erholsame, schmerzfreie und tief wirkende Art in Kontakt mit den eigenen Bewegungen zu treten und eine Verbindung zwischen den eigenen inneren und äußeren Vorgängen herzustellen.
Körper und Seele kommen wieder in einen Klang. Wir erkennen unser Potential und erfahren die Möglichkeit frei, leicht und mit Freude im Kontakt mit uns und unseren Mitmenschen zu sein.

Jede Sitzung ist in sich abgeschlossen und gibt Öffnung und Anstoß für weiteres Wachstum. Kreativität, Sinnlichkeit und Lebensfreude werden wieder ein natürlicher Teil ihres Wesens und Lebens.